JAHRESRÜCKBLICK 2017 – meCaroLin

JAHRESRÜCKBLICK 2017 – meCaroLin

Jahresrückblick? Das war es also… was für ein Jahr! Ich habe im Januar 2017 meCaroLin gelauncht und rückblickend bin ich doch ziemlich stolz auf meine neu erworbenen Kenntnisse. Habe ich anfangs ziemlich chaotisch gebloggt und versucht zwei bis drei Mal wöchentlich einen Beitrag zu veröffentlichen – bis ich ‚non, je ne regrette rien’ merkt, dass das gar nicht so schlau war. Aber so weiss ich heute “Klasse statt Masse” und veröffentliche zwar noch immer unregelmäßig einen gut durchdachten Artikel wenn es passt, auf den ich stolz sein kann.

JAHRESRÜCKBLICK 2017

meCaroLin est. 2017

Das einzige was ich wirklich am Bloggen bereue ist, dass ich nicht früher damit angefangen habe.

Ja, es ist tatsächlich mehr Arbeit, als ich anfangs dachte und es raubt mir oft den letzten Nerv. Hätte mir jemand vor einem Jahr etwas von SEO, WordPress, Plugins und dem ganzen anderen Sums erzählt, so hätte ich mit großer Wahrscheinlichkeit lediglich nett gelächelt und genickt. Aber heute ist das anders. Ich verbuche es heute unter der Kategorie “was ich gelernt habe” und das macht mich ziemlich stolz. Selbstverständlich habe ich das alles noch nicht 100%ig drauf, ABER ich bin auch keine Vollzeitbloggerin, sondern nutze das Bloggen als Ausgleich für mich und kann es jedem nur empfehlen! Und das Wichtigste – ich finde dennoch bei dem ganzen Stress meine Entspannung.

Instagram Basics - Feed - Instagram Fakten - Social Media App

BEST OF meCaroLin 2017

perfekte Augenbrauen mit andmetics brow wax strips
Balayage braune Haare Sommertrend 2017 Contouring
facts about me - Fakten über mich - about the blogger - meCaroLin

Nichts mehr verpassen…

Und wer im nächsten Jahr nichts mehr verpassen will, der abonniert ganz einfach den NEWSLETTER!

Clip-in Extension Erfahrung - Locahair - Haarverlängerung - glatte Haare

BEST DOWNLOADS 2017

Ich wünsche EUCH einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Folge:

1 Kommentar

  1. frauchefin
    1. Januar 2018 / 21:13

    Oh, da gratuliere ich doch gleich mal zum ersten Bloggeburtstag!
    Und ja, am Anfang sieht man das alles noch easy und irgendwann weiß man nicht mehr, wo man anfangen soll. Ist mir auch nicht anders gegangen 😉 Ein Artikel pro Woche ist eine super Basis und alleine schaffbar – auch neben einem anderen Job. Und hey, sieh’s mal so: Du bist auf Instagram ganz weit vorne! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg in 2018!

    Liebe Grüße
    Isabelle vom Blog “Frau Chefin”

Kommentar verfassen