ROSA HIMMEL BEARBEITEN – Instagram

rosa Himmel bearbeiten Instagram Bildbearbeitung Apps

Rosa Himmel bearbeiten ist einfacher, als man denkt. Wenn man derzeit auf Instagram durch die Schönsten der schönen Profile klickt, sieht man überall rosa Wolken. Ich finde es traumhaft und es wertet so manches Bild auf. Doch wie und womit wird der rosa Himmel bearbeitet? Und wie kann man seine eigenen Bilder aufwerten, damit man mit den großen Bloggern mithalten und ebenso schöne Bilder in seinen Feed posten kann?

Fast jedes Foto hat meines Erachtens Verbesserungspotenzial und warum nicht die wunderbaren Hilfsmittel nutzen, wenn man die Möglichkeit hat? Einige Apps zur Bildbearbeitung hatte ich Euch ja bereits HIER vorgestellt. Ich habe ein iPhone und die folgenden Apps zur Bildbearbeitung, die ich euch vorstellen möchte, sind aus dem AppStore. Ich gehe aber davon aus, dass sie auch für Android Handys heruntergeladen werden können.

Um die einzelnen Bearbeitungsschritte nachvollziehen zu können, habe ich ein Urlaubsbild mit extra großem Himmel aus Abu Dhabi gewählt.

ROSA HIMMEL BEARBEITEN
INSTAGRAM

rosa Himmel bearbeiten Instagram Bildbearbeitung Apps

ROSA HIMMEL BEARBEITEN – APPS

ROSA HIMMEL BEARBEITEN MIT FACETUNE

Rosa Himmel bearbeiten – mit dieser App ein Kinderspiel. Sie ist zwar nicht günstig, aber wenn ihr mich fragt, jeden Cent wert. Denn der Sonnenuntergang ist nicht jeden Tag in beeindruckenden in rosa Tönen getaucht und der Himmel nicht täglich hellblau leuchtend. Und schon gar nicht zu dieser Jahreszeit. Aber zurück zum Thema. Um den rosa Himmel bearbeiten zu können und wundervolle Töne in euer Meisterwerk zu zaubern müsst ihr in der App das „Töne“ Tool auswählen. Anschließend wählt ihr in der „Palette“ einen (wichtig) sehr hellen rosa Ton. Um den Himmel natürlich zu halten, sollte man nicht wischen, sondern lediglich den Ton auf den zu bearbeitenden Himmel tupfen.  Und weil ein richtiger Sonnenuntergang nicht nur rosa ist, bietet es sich an auch Lila- oder Orangetöne (sehr hell) auszuwählen.  Man tupft nun quasi solange, bis einem das Ergebnis gefällt.

Diese App kostet im AppStore ca. € 4,49.

ROSA HIMMEL BEARBEITEN MIT SNAPSEED

Den Rosa Himmel haben wir ja nun auf unserem Meisterwerk gezaubert, nun geht es um die Optimierung. Mit dieser kostenfreien App bringen wir ein bisschen Drama in das Bild. Dazu öffnen wir einfach unser mit dem rosa Himmel bearbeitetes Kunstwerk und öffnen die „Tools“. Anschließend wählt man den „Weißabgleich“ und die „Pipette“. Nun kann man einfach ein bisschen rumspielen und das beste Ergebnis speichern. Anschließend wählt man, wer sagt’s denn – das „Drama“ Tool! Hier entscheide ich mich meist für das passendste „Drama“ und gleiche händisch die Intensität der Filterstärke und der Sättigung an. Und voilà wieder ein Stück schöner. Rosa Himmel bearbeiten ist easy peasy oder?

rosa Himmel bearbeiten Instagram Bildbearbeitung Apps

ROSA HIMMEL BEARBEITEN MIT LENS DISTORTIONS

Rosa Himmel bearbeiten ist einfach und Lichtreflexe oder Sonnenstrahlen einfügen ist genauso leicht. Und zwar mit der LD (Lens Distortions) App. Diese App wartet nicht nur mit einer Auswahl an Strahlen, Nebeln und Lichtern auf, …nein, sie ist zudem auch noch kostenlos. Eine kleine Warnung nebenbei: Man sollte schon schauen, von wo das Licht auf seinen zu bearbeitendem Glanzstück kommt, sonst wird es wunderlich.

ROSA HIMMEL BEARBEITEN MIT VSCO

Die wohl beste App zur Bildbearbeitung was Filter angeht! Meine Liebeserklärung an diese App könnt ihr HIER nachlesen.

Diese App zur Bildbearbeitung ist gratis im AppStore erhältlich.

rosa Himmel bearbeiten Instagram Bildbearbeitung Apps

ROSA HIMMEL BEARBEITEN – FINALE

Rosa Himmel bearbeiten ist easy, oder? Abschließend kann ich jedenfalls wieder nur sagen, dass das zu bearbeitende Meisterwerk vorher schon recht ansehnlich sein sollte, da auch Apps nicht zaubern können. In diesem Sinne! Viel Spass beim rosa Himmel bearbeiten!!

PIN IT

rosa Himmel bearbeiten Instagram Bildbearbeitung Apps
rosa Himmel bearbeiten Instagram Bildbearbeitung Apps

NEWSLETTER

Habt ihr schon einen rosa Himmelbild in Eurem Instagram Feed?

Falls ja, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir die Links zu den Rosa-Wolken-Bildern in die Kommentare schreibt.

Folge:
Teilen:

Kommentar verfassen