LINKTREE – Instagram Link in Bio

LINKTREE – Instagram Link in Bio

Linktree bietet eine super Möglichkeit in seiner Instagram Biografie mehrere Links zu teilen. Wenn das nichts ist? Ich hatte ja bereits vor ein paar Monaten versprochen meine INSTAGRAM Rubrik mit Artikeln zu füllen. Und Ta da… hier ist ein weiterer Beitrag. Heute gibt es einen sehr hilfreichen Instagram Tipp für Euch. Ich möchte Euch zeigen, wie ihr im Handumdrehen Eure Instagram-Biografie aufmöbeln könnt. Und bevor ich es vergesse: HAPPY NEW YEAR!!!

LINKTREE
INSTAGRAM: LINK IN BIO

MEHR ALS EINEN LINK AUF INSTAGRAM TEILEN

Linktree, wie der Name schon sagt, ermöglicht es mehrere Links in Eurer Instagram-Bio zu teilen. Standardmäßig erlaubt Instagram ja (leider) nur an einer einzigen Stelle das Teilen eines einzigen Links. Selbstverständlich könnte man auch unter jedem einzelnen Post Links teilen, doch sind diese nicht klickbar. Und ganz ehrlich? Wer macht sich denn bitte die Mühe und kopiert den Link oder schreibt ihn ab? Wohl kaum jemand. Also läuft es immer auf den einen Link im Profil hinaus, mit lediglich dem Hinweis unter dem Bild ‚Link in Bio‘.

LINKTREE – KOSTENLOSES TOOL

Also hat Linktree sich was Schlaues überlegt und ein kostenloses Tool erstellt. Das einzige was Ihr tun müsst, ist die App zu autorisieren, was ziemlich easy ist. Man bekommt dann jeweils eine individuelle Linkadresse, welche einfach in das Instagram Profil eingetragen werden muss. Wie zum Beispiel

https://linktr.ee/me_caro_lin

Klicken Eure Follower dann auf diesen Link, bekommen sie folgende Seite angezeigt. Bei mir sieht es so aus:

Linktree mehrere Links auf Instagram teilen - kostenloses Tool

Dort können Eure Follower auf die verschiedenen Buttons klicken und kommen auf den entsprechenden Seite raus. Praktisch oder!?

LINKTREE – UND WIE!?

Linktree ist absolut selbsterklärend und übersichtlich gehalten. Ihr müsst einfach über den Button „Add New Button / Link“ einen neuen Link hinzufügen und die Überschrift wählen. An den 3 Punkten links an den Buttons kann man sogar die Reihenfolge der verlinkten Seiten ändern. Kein Hexenwerk oder?

Nichts mehr verpassen…

Erhalten aktuelle Updates und kompakte News in deine Inbox!

Linktree mehrere Links auf Instagram teilen - kostenloses Tool

Unter Settings hat man noch einige Einstellungsmöglichkeiten, die sich auf die Farbgestaltung deines Linktree beschränken.

Wie ihr dann wahrscheinlich sehen werdet, gibt es auch eine Linktree Pro-Version, zu der ich aber nicht viel sagen kann, denn ich komme sehr gut mit der kostenlosen Version aus.

Das Linktree Tool bietet zusätzlich eine kleine Analytics-Funktion. Neben den einzelnen Links ist ein kleines Icon mit Diagramm zu erkennen. Und oh Wunder – man erfährt dort, wie oft der Link bereits geklickt wurde.

FAZIT

Für meine Entscheidungsunfähigkeit ist das Tool der perfekte Ausweg! Außerdem kann ich mit ihm mehrere Blogartikel gleichzeitig anzeigen lassen und zusätzlich bin ich rechtlich mit dem Teilen des Impressums geschützt!

Kennt ihr Linktree?

PIN IT

Linktree mehrere Links auf Instagram teilen - kostenloses Tool
Linktree mehrere Links auf Instagram teilen - kostenloses Tool

Kommentar verfassen