INSTAWOCHE – PART I – von #mondaymotivation bis #winewednesday

INSTAWOCHE – PART I – von #mondaymotivation bis #winewednesday

Instawoche? Von #mondaymotivation bis #friyay – wusstet ihr, dass es auf Instagram, Hashtags für jeden Wochentag gibt? Diese Hashtags dienen nicht nur dazu täglich einen kreativen Insta-Post zum passenden Thema zu veröffentlichen, sondern erhöhen gleichzeitig die eigene Reichweite. Win-Win-Situation würde ich sagen.  

Warum wir überhaupt Hashtags unter unseren Insta-Pics nutzen sollten? Ganz einfach… Zwar sind Hashtags nicht maßgeblich für den Erfolg der veröffentlichten Meisterwerke verantwortlich, doch spielen sie eine tragende Rolle auf Instagram. Denn setzt man sie richtig ein, kann man mit der erhöhten  Reichweite sofort neue Follower – auch außerhalb seiner Nische – generieren. Mit den richtigen Hashtags erreichst man also seine eigene Zielgruppe, kann Engagement erzeugen, das Netzwerk erweitern und neue Follower gewinnen.

INSTAWOCHE – MONTAG

#MONDAYMOTIVATION ODER #MONDAYMOOD

Und dann ist er da – der Montagmorgen, und zwar schneller, als einem lieb ist! Man kauert müde unter der Decke. Noch fünf Minuten. Jedenfalls geht es mir so. Also bleibt mir nichts anderes, als diesen Hashtag unter einem Bild mit Zottelmähne auf dem Kopfkissen zu posten. Alle anderen, und zwar jene die Montags absolut motiviert starten, können gerne Ihre Sportoutfits und ihre super gesunden Müslischalen veröffentlichen.

#MANCRUSHMONDAY ODER #MCM

Dieser Hashtag ist besonders geeignet für die besten und schönsten Männer in unserem Leben. Ob der beste Freund, der liebende Ehemann oder der nette Arbeitskollege – es gibt genug Männer, um diesen Hashtag nutzen zu können. Naja, oder man nimmt halt den höflichen Verkäufer an der Supermarktkasse – mit diesem Hashtag ist vieles möglich.

#MUSICMONDAY

Unter diesem Hashtag kann man gute Laune verbreiten und das ist an einem Montag wohl absolut empfehlenswert! Ob Videos oder Bilder vom letzen Konzert, der #musicmonday bringt Stimmung!

#MONTAGMORGEN

Diesen Hashtag muss ich wohl nicht weiter ausführen, denn da würde wohl das gleiche rauskommen, wie unter#mondaymotivation.

#MEOWMONDAY

Ich bin ja nicht so der Katzen-Typ, aber all diejenigen, die gerne Ihre Miezen fotografieren, für die ist der #meowmonday genau der richtige Hashtag! Katzenbilder gehen wohl immer…

INSTAWOCHE - PART I - Montag Dienstag Mittwoch

Nichts mehr verpassen…

Bekommt regelmäßig neue Updates und kompakte News in eure Inbox!

INSTAWOCHE – DIENSTAG

#TRAVELTUESDAY

Ach, wie schön sind Urlaubsbilder! Anstatt sie nur auf seinem Mobiltelefon zu sammeln, kann man die schönen Moment an jedem Dienstag auf Instagram teilen.

#TRANSFORMATIONTUESDAY

Bei diesem Hashtag geht es um Veränderungen, ob es das neu eingerichtete Wohnzimmer ist oder aber die super Sommer-Diät die ihr hinter euch habt. Am besten nutzt man diesen Hashtag unter Vorher/Nachher Bildern.

#TAKEMEBACKTUESDAY

All die schönen Momente, die ihr noch nicht geschafft habt zu veröffentlichen, Dienstag ist genau der richtige Tag dafür!

#DICKBAUCHDIENSTAG

Hallo Muttis! Her mit den Babybäuchen! Unter diesem Hashtag können sämtliche Glücksmomente gepostet werden. Ob gerade schwanger oder schon VollzeitMama – Ein Bild vom der Babykugel geht immer!

INSTAWOCHE - PART I - Montag Dienstag Mittwoch

INSTAWOCHE – MITTWOCH

#WANDERLUSTWEDNESDAY

Dazu kann ich nicht viel sagen, denn das ist nicht so mein Ding. Aber es gibt ihn – den #wanderlust Hashtag und er wird auf Instagram fleißig genutzt. Für all diejenigen, die damit auch nicht viel anfangen können – vielleicht ist der WANDERLUST Glossybox Beauty Beitrag trotzdem was für Euch? Oder ihr nutzt ihn wie ich, unter einem mega ShoppingEventPic – denn so ein Einkaufsmarathon ist ja auch irgendwie wie ein Wandertag.

#MITTELFINGERMITTWOCH

Muss ich wohl nicht erklären, den kennt doch jeder?! Mittwochs kann man mit diesem Hashtag ein bisschen Mitleid von Leidensgenossen ergattern.

#WEDDINGWEDNESDAY

Der schönste Tag im Leben? Wie schade wäre es, wenn man nur an dem Tag der Hochzeit die wundervollen Bilder hochladen kann. Hat man sich doch ewig darauf vorbereitet und sieht einfach umwerfend an diesem einen ganz besonderen Tag aus. Der Mittwoch ist perfekt um in Erinnerungen zu schwelgen und die bezaubernden WeddingPics nach und nach zu veröffentlichen.

#WOMANCRUSHWEDNESDAY ODER #WCW

Dieser Hashtag ist das Pendant zum #mancrushmonday – und Mittwochs geht es nun um die Damenwelt!

#WELLNESSWEDNESDAY

Ja am Mittwoch dreht sich auf Instagram unter diese Hashtag alles um Wellness, ob der Wellnessurlaub oder der Besuch beim Frisör – all das und noch viel mehr kann gepostet werden.

#WINEWEDNESDAY

Und last but not least der #winewednesday! Mittwoch ist der richtige Wochentag um sich ein schönes Glas Wein zu gönnen und es mit seinen Followern zu teilen. Und ta da schon hat meinen einen Grund anzustoßen. In diesem Sinne Cheers!

Oh je – wo ist denn der Rest der Instawoche geblieben? Kein Problem… den gibt es in ein paar Wochen. Wenn Du den nächsten Beitrag nicht verpassen möchtest, registrier Dich einfach für den NEWSLETTER!

Welche Hashtags benutzt ihr am liebsten???

PIN IT

INSTAWOCHE - PART I - Montag Dienstag Mittwoch
INSTAWOCHE - PART I - Montag Dienstag Mittwoch
Folge:

Kommentar verfassen