COUSCOUS SALAT MIT HIMBEEREN – Flavors of Spring

COUSCOUS SALAT MIT HIMBEEREN – Flavors of Spring

Couscous Salat mit Himbeeren ist das wohl schnellste und einfachste Rezept das ich kenne. Denn dass ich mich als Küchenmuffel geoutet habe, ist ja bereits bekannt. Der Couscous Salat mit Himbeeren und Spinat ist momentan mein absolutes Lieblingsgericht, denn er schmeckt super gut, ist leicht und macht satt. Und da der Frühling nun auch endlich angekommen ist, darf es ruhig auch ein bisschen mehr Farbe auf dem Teller sein, denn aus Auge isst bekanntermaßen mit. 

COUSCOUS SALAT MIT HIMBEEREN
FLAVORS OF SPRING

REZEPT

Couscous Salat mit Himbeeren gehört einfach zum Frühling! Das Rezept habe ich vor ein paar Jahren, wie soll es anders sein, irgendwo in der Weite des World Wide Webs – ich glaube sogar auf Pinterest gefunden. Und ich möchte ihn einfach nicht mehr missen.

Der Couscous Salat mit Himbeeren geht sehr schnell und ist noch schneller weg. Durch die frischen Zutaten ist er leicht und macht nicht träge. Außer natürlich man übertreibt es so wie ich. Und ich muss Euch wie schon bei dem Glasnudelsalat warnen: Einmal angefangen, kann man kaum aufhören den Couscous Salat mit Himbeeren und Spinat zu genießen! VORSICHT SUCHTGEFAHR!

Couscous Salat mit Himbeeren und Spinat - Flavors of Spring - Rezept Frühling Sommer leicht und frisch

Nichts mehr verpassen…

Erhalte aktuelle Updates und kompakte News in deine Inbox!

DIE ZUTATEN

FÜR DEN SALAT

180 g Instant-Couscous

100 g Himbeeren

130 g Baby-Spinat

120 g Feta

35 g Walnüsse

Salz, Pfeffer

FÜR DIE VINAIGRETTE

60 ml Olivenöl

2 EL Weißweinessig

1 EL Zucker

1 TL Dijon-Senf

Salz, Pfeffer

Couscous Salat mit Himbeeren und Spinat - Flavors of Spring - Rezept Frühling Sommer leicht und frisch

DIE ZUBEREITUNG

COUSCOUS SALAT

Couscous nach Packungsanleitung zubereiten und abkühlen lassen.
Spinat waschen und abtropfen lassen.
Walnüsse grob hacken.
Feta zerkrümeln

VINAIGRETTE

Öl, Zucker, Essig und Senf miteinander vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

LAST BUT NOT LEAST

Spinat und Couscous auf Teller verteilen, mit Feta, Walnüssen und Himbeeren bestreuen.

Und wer Lust hat kann wie ich den Salat noch mit angebraten Hähnchenbrust Filetstreifen toppen.

Vinaigrette über den Couscous Salat.

TA DA – READY!

REZEPT

Couscous Salat mit Himbeeren und Spinat - Flavors of Spring - Rezept Frühling Sommer leicht und frisch

Hier geht es zu weiteren leckeren REZEPTEN

Wenn ihr Lust habt könnt ihr gerne auf meinem
PINTEREST GRUPPENBOARD – FOOD
mitpinnen.

Schreibt mir einfach eine Mail an mail@mecarolin.de

Couscous Salat mit Himbeeren und Spinat - Flavors of Spring - Rezept Frühling Sommer leicht und frisch
Couscous Salat mit Himbeeren und Spinat - Flavors of Spring - Rezept Frühling Sommer leicht und frisch

Wie gefällt Euch das Rezept?

Folge:

Kommentar verfassen