BALAYAGE – Contouring für’s Haar

BALAYAGE – Contouring für’s Haar

BALAYAGE? Lust auf SOMMER? Dunkler Ansatz, helle Länge – so sieht das Haar nach einem perfekten Sommer aus! Das ist ‚BALAYAGE‘! Wer auf den Sommer nicht warten möchte, der macht’s wie ich und lässt sich den trendigen Sommer-Look von seinem Coiffeur zaubern.

Da diese individuelle Färbetechnik viel Feingefühl und Know-How erfordert, habe ich keinen auf YouTube-Videos basierenden Selbstversuch gestartet, sondern bin 200 km nach Rostock zu meinem AVEDA-Frisör des Vertrauens gefahren. Nämlich ins allsenses. Was tut man nicht alles für die Sommerfrisur 2017?

BALAYAGE – CONTOURING FÜR DIE HAARE

balayage-sommertrend-2017-contouring-fuer-die-haare

BEFORE

Balayage – die neue Trendfrisur. Wir schreiben das Jahr 2017. Meine Haare sind nun 31 Jahre alt – und haben schon so einiges mitgemacht. Von schwarz, über braun und noch ein bisschen rot oder doch wieder blond, Strähnchen, Tape-in-clip-in-usw. Extensions, Entfärben, wieder färben, selber schneiden, all das und noch viel mehr… Ich habe auf jeden Fall schon so einiges ausprobiert und meine Haare sowie auch  mein Umfeld in den letzten Jahren ordentlich strapaziert (sie haben es mir verziehen). Aber nun habe ich etwas Neues – den Balayage Look – für mich entdeckt.

Seit einem Jahr bin ich nun tapfer und habe meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen. Ihr kennt das – diese Übergangszeit – eine Qual. ABER ich hatte einen Plan! Ich wollte diesen BALAYAGE LOOK ausprobieren. Und Ta Da… ich bin super happy damit! Aber wie …!? Eine spezielle Methode wird angewandt, um einen schönen Balayage Farbverlauf zu erzeugen. Hierfür werden die Haare zunächst auftupiert, bevor die Farbe für den Sommertrend aufgetragen wird. Das zaubert später diesen wunderbaren Farbverlauf, der typisch für diesen Look ist, in die lange Mähne.

balayage-sommertrend-2017-contouring-fuer-die-haare

AFTER

Gute Nachrichten für faule Mädels. Man muss den Salon nun nicht alle 6 Wochen besuchen, wie man es früher mit den ‚zauberhaften‘ Block-Foliensträhnen tat, sondern man besucht für den Sommerlook den Colouristen nur alle 12-14 Wochen, um die Highlights neu zu setzten. Denn durch den natürlich wirkenden Balayage Look, wachsen die Haare eben auch ganz natürlich raus.

Und noch ein positiver Aspekt dieser Färbetechnik, ist die Zeit des Auftragens. Auch wenn ich gern meinen Frisör besuche und die Auszeit genieße, bin ich doch ziemlich ungeduldig, was letztendliche Ergebnis angeht.

balayage-sommertrend-2017-contouring-fuer-die-haare

BALAYAGE – FAZIT

Der Sommer kann kommen! Die passende Sommertrend-Frisur habe ich ja nun und das passende Outfit ebenfalls, wie Ihr in meinem FASHION Beitrag zum Thema Sommerzeit oder Off-Shoulder it-Piece nachlesen könnt. Ich kann diese Färbetechnik jedenfalls absolut empfehlen. Ob glatt oder gelockt, als Hochsteckfrisur oder geflochten – die Haare sehen immer wunderbar und sommerlich frisch aus. Sogar der einfache Pferdeschwanz sieht, dank der Färbetrechnik, nicht mehr schnöde aus, sondern kommt unterschiedlichen Changierungen. Und ich bin fest davon überzeugt, dass meine Haare nun erstmal eine Pause genießen können, jedenfalls bis der nächste Trend kommt, der getestet werden will…

BALAYAGE LOOK? JA ODER NEIN? WAS SAGT IHR?

Nichts mehr verpassen…

Erhaltet aktuelle Updates und kompakte News direkt in Eure Inbox!

4 Kommentare

  1. sunnyinga
    12. April 2017 / 17:22

    Super cooler Sommer-Look liebe Caro. Deine Haare sehen wunderbar aus! 🙂

    Liebste Grüße
    xo Sunny

    http://www.sunnyinga.de

    • 12. April 2017 / 17:25

      Hallo Liebes!
      Wie lieb von DIR! Vielen Dank! Dann kann der Sommer ja kommen, nicht wahr?

      Liebst,
      Caro

Kommentar verfassen