AVEDA COLOR CONSERVE – mein Retter in der Not

AVEDA COLOR CONSERVE – mein Retter in der Not

Wie das Aveda Color Conserve Systempflege Set zu meinem Retter in der Not wurde? Wie ihr seit meinem ‘BALAYAGE – Contouring für die Haare’ und meinen diversen Unboxing-Beiträgen wisst, liebe ich Haarshampoos und Conditioner. Neben meinen zwei bis drei All-Time-Favorits werden immer mal wieder neue Haarshampoos getestet und schaffen es bis in mein Bad.Meine Haare sind relativ unkompliziert und ich achte weder auf Silikone noch auf dieses ganze andere Gedöns – von dem ich keine Ahnung habe. Für mich zählt lediglich das Endergebnis, die hübsche Umverpackung und der Duft. Meine Haare sind wahrscheinlich überglücklich, wenn sie nicht ständig Farb-Experimente mitmachen müssen.

AVEDA
COLOR CONSERVE SYSTEMPFLEGE
Retter in der Not
/ advertisement /

MEIN HAAR-FAUXPAS

Aber zu spät! Vor ein paar Wochen hatte ich möglicherweise zu viel Zeit und während der Werbepause bin ich doch tatsächlich vor dem TV sitzengeblieben… böser Fehler! Ich bin so ein Werbeopfer! Und als dann auch noch ein ziemlich bekannter Designer meinte, es sei mal wieder Zeit für einen Farbwechsel, dachte ich: ‘Recht hat er!’ Und das passende Produkte stand schon am nächsten Tag in meinem Bad… Aber statt wunderschöner Aschblonder Wallemähne – war da nur grau grüner Stubbelkopf zu sehen… ganz fantastisch, wenn man schon eine Woche später auf ne Hochzeit eingeladen ist. Aber man soll ja eh nicht schöner als die Braut sein, nicht wahr?! … trotzdem kein guter Trost…

Nach einigem Hin und Her – denn an einen spontanen Rettungs-Termin bei meinem komplett ausgebuchtem Lieblingsfrisör war nicht zu denken – habe ich nun hellbraunes oder dunkelblondes Haar… Im Großen und Ganzen sind meine langen Haare nun so strapaziert, und stellen eine gute Ausgangslage dar, um meine neuen AVEDA Color Conserve Produkte zu testen.

AVEDA COLOR CONSERVE – RETTER IN DER NOT

Für diejenigen, die Aveda nicht kennen nur soviel, die Firma arbeitet so nachhaltig wie möglich und wirbt damit, dass ihre Produkte auf Pflanzenbasis sind. „The Art and Science of Pure Flower and Plant Essences“ – AVEDA

Ich bin durch meinen Lieblingsfrisör auf diese Produkte gekommen. Hier findet ihr übrigens Salons in Eurer Nähe.

Aveda Color Conserve Systempflege Set - Farbschutz und Pflege

Nichts mehr verpassen…

Erhaltet aktuelle Updates und kompakte News in Eure Inbox!

AVEDA COLOR CONSERVE SYSTEMPFLEGE SET

Die 4-Stufen-Systempflege Aveda Color Conserve kräftigt das farbbehandeltes Haar und schützt es vor dem Verblassen.

Es beinhaltet folgende Produkte

  • color conserveTM shampoo – 8.5 fl oz / 250 ml
  • color conserveTM conditioner – 6.7 fl oz / 200 ml
  • color conserveTM strengthening treatment – 4.2 fl oz / 125 ml
  • color conserveTM daily color protect – 8.5 fl oz / 100 ml

Es ist mit 105,50€ zwar nicht ganz günstig, aber dadurch dass die Produkte extrem ergiebig sind, reicht jeweils eine kleine Menge. Schon nach der ersten Anwendung dachte ich: Gott, wie geschmeidig sind meine Haare denn bitte? Ich war auf der 7. Haar-Wolke! Klingt nach meinem persönlichen Retter in der Not!

AVEDA COLOR CONSERVE – Shampoo & Conditioner

Ich weiß schon, wie der Shampoo-Kauf immer läuft: Gemütlich zum Drogeriemarkt des Vertrauens wackeln, einfach mal zum Stöbern… Dann ein neues hübsches Shampoo entdecken und mal ausprobieren. Es duftet total gut und die Verpackung ist auch ganz hübsch und passt sogar noch zur Bad-Deko. So lief es jedenfalls bei mir immer.

Was ich schon für Shampoos ausgegeben habe, die mir nach dem ersten Mal Waschen ihr wahres Gesicht gezeigt haben: seltsame Konsistenz, zu trocken, zu wenig Schaum, zu viel Schaum…. und ab damit in die Untiefen des Badschranks oder direkt weg…

Aber die Aveda Color Conserve Produkte haben mich schon beim ersten Benutzen überzeugt, denn die Haare ließen nach der ersten Anwendung bzw. nach dem Waschen ganz leicht durchkämmen und meine glatten langen Haare waren sehr schnell trocken geföhnt und nicht so störrisch wie sonst. Ein weiterer erwähnenswerter Vorteil: meine Mähne ist nicht so schnell fettig geworden.

Apropro “das Gefühl danach”: meine Haare sehen zudem viel gesünder aus – auch wenn sie es nicht sind.

AVEDA COLOR CONSERVE – Strengthening Treatment

Mein gesundes Haargefühl habe ich wahrscheinlich auch dieser Intensiv-Behandlung zu verdanken. Diese wurde mit aktiven Pflanzenessenzen und wahrer Wissenschaft versetzt und hinterlässt das Haar wunderbar weich, stark und leicht handhabbar. Es ist anzuwenden wie jede andere Haarkur.

AVEDA COLOR CONSERVE – Daily Color Protect

Die erfolgreiche Pflegelinie von Aveda – Color Conserve für farbbehandeltes und fast totes Haar – wie meines – wird durch den Daily Color Protect ergänzt. Die Leave-In Lotion für den täglichen Gebrauch sorgt für den optimalen Schutz der Haarfarbe. Das tägliche Schutzschild, das das Haar vor farblicher Tristesse bewahrt! Mein HERO!

SHOP*

* mit freundlicher Unterstützung von Estée Lauder Companies GmbH – Aveda
* Bilder enthalten Affiliate Links

Habt ihr auch einen RETTER in der NOT?

2 Kommentare

  1. 19. Oktober 2017 / 12:42

    Mein Retter in der Not sind eigentlich meinen diversen Extensions. Da ich kurze Haare habe kann ich so mein Outfit variieren wie es mir gerade ist

Kommentar verfassen