TO-DO LISTENLIEBE – free Download

weiße Off-Shoulder Bluse - It-Piece Blogger Must-Have
IT PIECE – weiße Off-Shoulder Bluse
8. Mai 2017
besondere High Heels THE Glow BRAND Charity Shopping neon carbene High Hells Pumps einkaufen fuer guten Zweck
THE GLOW BRAND – Charity Shopping
20. Mai 2017
To-Do-Listen TO DO LISTENLIEBE - Vorlage Download Printable Freebie Beitragsbild

To-Do Listenliebe - Beitragsbild

To-Do-Listen LISTENLIEBE Vorlage free download

To-Do-LISTENLIEBE

+ free Download

To-Do-Listen?
Wie Ihr aus meinem Beitrag über den perfekten Blogbeitrag inkl. Download einer Checkliste wisst, macht mich To-Do-Listen-Abhaken einfach glücklich….

Irgendwie beruhigt mich das Gefühl nichts zu vergessen. Ich finde die To-Do-Listen unheimlich hilfreich, denn sie helfen die Gedanken zu sortieren und das im Kopf bestehende Chaos zu ordnen.

Kaum schreibt man die Dinge auf, die man auf gar keinen Fall vergessen darf, kann man sie auch schon nach Prioritäten sortieren.

Und das aller Besten an den To-Do-Listen ist, dass die zu erledigenden Dinge, wenn sie erstmal aufgeschrieben wurden, gar nicht mehr so unendlich erscheinen. Was wirklich motivierend ist, nicht wahr? Und ich denke, dass geht es nicht nur mir so geht!

Die ganzen Dinge, die durch meinen Kopf schwirrten, minimieren sich plötzlich auf ein paar wenige Punkte. Die kann man dann schnell abarbeiten und zack, ist Zeit für die Couch und einen Kaffee…

To-Do-Listen VORTEILE

Mehrere Studien belegen (ich hab’s gegooglet), dass wir uns Dinge deutlich besser merken können, wenn wir sie für uns selbst zusammenschreiben.

Genau dieser Effekt tritt auf, wenn ich meine Gedanken auf der To-Do-Liste notiere. Tatsächlich wird der Blick auf diese Liste häufig unnötig. Aufgeschrieben werden muss es trotzdem, damit sich die Dinge besser merken lassen.

Und an dieser Stelle möchte ich anmerken, dass die Gedächtnisstudien zeigen, dass man sich handgeschriebene Notizen viel besser merken kann.

Und damit das auch stilvoll geschieht, habe ich unten drei To-Do-Listen entworfen, die ihr ganz easy downloaden und ausdrucken könnt.

Große Aufgaben – easy peasy abarbeiten

Große zu bewältigende Aufgaben kann man in einer To-Do-Liste ganz einfach in Teilschritten erfassen und dann jeden einzelnen Punkt entspannt abarbeiten – ohne etwas zu vergessen.

Theoretisch dürfte man zwar auch ohne Liste irgendwann merken, dass irgendetwas übersehen wurde, doch das bedeutet häufig, dass man einen Teil der Arbeit doppelt oder dreifach machen muss. An dieser Stelle sollte ich erwähnen, dass sowas echt nervt.

Also…Die ultimativen gut durchdachten To-Do-Listen erleichtern unser Leben und steigern unsere Produktivität… na wenn das nichts ist?

Weitere Checklisten zum gratis downloaden gibt es HIER!

Und noch mehr To-Do-Listen habe ich auf Pinterest für Euch gesammelt und zwar HIER!

FAZIT

Für mich sind To-Do-Listen oder Checklisten nicht mehr wegzudenken…

Ich bin bin eh ein Spezialist im Vergessen und ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Checklisten Urlaube, Partys und auch Freundschaften retten können!

 

LISTENLIEBE

  • eine Liste für den Alltag / die Woche
  • eine Checkliste für die ultimative Hochzeit
  • eine Liste für die nächste große Party
  • eine Einkaufsliste
  • und mein FAVORIT – die Wunschliste
  • Urlaubs-Checkliste

NEWSLETTER

Wen macht To-Do-Listen-Abhaken auch so glücklich?

Schreib mir doch einen Kommentar?

Habe ich bei meiner LISTENLIEBE vielleicht eine Checkliste vergessen, die mein Leben ungemein erleichtern würde?

ANZEIGE

1 Kommentar

  1. Daniela sagt:

    Ich liebe Listen! Ich hab tausende. Das ist einfach so mega praktisch und sortiert den Kopf so schön <3

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

Kommentar verfassen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial