PERFECT BROWS – meine Augenbrauen-Routine

DALTON COSMETICS - inspired by the sea
DALTON COSMETICS – inspired by the sea
12. Juni 2017
GLOSSYBOX loves BABOR - unboxing - Beauty Secret
UNBOXING – Glossybox loves Babor
22. Juni 2017
perfekte Augenbrauen Titelbild andmetics Brauen-Routine

PERFECT BROWS - meine Augenbrauen-Routine Beitragsbild

perfekte Augenbrauen - meine Augenbrauen Routine

PERFEKTE AUGENBRAUEN *

so hat man den Bogen raus

Perfekte Augenbrauen? Manche Frauen sind mit ihren atemberaubenden Brauen einfach gesegnet und andere eben nicht – so wie ich.
Aber eigentlich ist es kein großes Problem, denn es ist wie mit der Traumfigur, man muss halt etwas dafür tun!

Perfekte Augenbrauen – doch wie sehen sie aus?
Gepflegt, natürlich und definiert, nicht wahr?
Denn erst mit diesen Augenbrauen gewinnt das Gesicht an Ausdrucksstärke.

Und wer genau das will, der sollte jetzt weiterlesen!

Augenbrauen sind Schwestern – keine Zwillinge

Ich dachte immer, dass die Augenbrauen identisch sein müssen, damit man ein bisschen Harmonie in seinem Gesicht hat. Ist aber gar nicht so, denn ich habe mich ja nun eingehend mit der Thematik „perfekte Augenbrauen“ auseinandergesetzt.

Und bin jetzt, dank vieler verschiedener Artikel, zu der Erkenntnis gekommen, dass dem nicht so ist! Denn es ist ja vollkommen natürlich unterschiedliche Augenbrauen zu haben. Niemand, aber auch wirklich gar keiner hat exakt symmetrische Gesichtshälften und darum ist es auch vollkommen okay, wenn die perfekte Augenbraue sich von der anderen unterscheidet, denn eine ist immer schöner als die andere.

Viele Frauen akzeptieren genau diese Unterschiede nicht und begeben sich damit auf wirklich gefährliches Terrain, denn seien wir mal ehrlich, man läuft bei der Mission „die perfekten Augenbrauen“, Gefahr sie zu überzupfen.

perfekte Augenbrauen Routine

Step 1

Augenbrauen in Form bringen…
Für mich geht das am besten mit den andmetics BROW wax strips women, denn damit hat man wenig Stress. Man muss keine Kosemetiktermine wahrnehmen, wenn man eh mal wieder keine Zeit für gar nichts hat. Außerdem hat man durch die Wax-Stips stets die gleiche und perfekte Form. Auch der Kostenfaktor ist ein großes PLUS! Eine Anleitung wie die Strips genutzt werden findet ihr unten…

Step 2

Ich nutze dann immer einen Concealer, damit die Rötungen kaschiert werden. Oder man kümmert sich einfache abends um Step 1 und verschläft die Rötungen einfach. Abends ist man übrigens am unempfindlichsten.

Step 3

Nun geht es um die dezent geschminkten Augenbrauen – am liebsten im natürlichen Look.
Ich nutze das andmetics BROW powder trio und die andmetics BROW brush um das Puder aufzutragen. Ich fülle einfach die kleinen Lücken auf, um die Brauen gleichmäßiger zu machen. Mit der Bürste kämme ich dann meine Augenbrauen, damit sich die Farbe verteilt. Und das ist fix gemacht.

Step 4

Zum Schluss nutze ich das andmetics BROW mascara um Form und Farbe dieses natürlichen Looks zu schützen und den Look zu definieren. Am besten trägt man das andmetics BROW mascara mit kurzen Aufwärts-Bewegungen auf. So werden die Brauen schön voll und definiert.

Step 5

Und wer die Augenbrauen zu einem richtigen Hingucker machen möchte, der macht es wie ich und nutzt den andmetics BROW highlighter. Dieser wird einfach unter die fertig geschminkten Augenbrauen aufgetragen und im Anschluss verblendet.

Ta Da und schon ist man noch schöner als vorher! Easy und fix gemacht, oder?

perfekte Augenbrauen mit andmetics brow wax strips meCaroLin
Tipp!

Je weniger ihr zupft, desto besser ist es für eure Augenbrauen. Und ganz ehrlich? Die 90er Strich-Brauen sind echt durch… Frauen mit grandiosen Brauen würden niemals ihre perfekten Augenbrauen überzupfen! Und ihr kennt das, wenn man einmal angefangen hat und in Fahrt gekommen ist… Dann ist der Blick in den Spiegel danach eine böse Überraschung!

Darum waxe ich nur noch, denn bei den vorgeformten Wax-Streifen, hat man immer die perfekte Form. Ich benutze dafür regelmäßig die Wax-Streifen von andmetics und bin super glücklich damit.

Das ist auch der Grund warum ich unbedingt für diesen Beitrag schreiben wollte! Denn schaut Euch einmal um, es ist schade, dass viele Mädels ihre hübschen Gesichter durch undefinierte oder überschminkte Augenbrauen, unattraktiv wirken lassen. Die perfekten Augenbrauen wirken Wunder – ich sag’s Euch!

– andmetics BROW wax Strips –
HOW TO USE

Step 1
Trenne einfach die Streifen und schwups hast Du einen Wax-Streifen für das linke und einen für das rechte Auge…

Step 2
Auf den Streifen befinden sich gestanzte Markierungspunkte (wie ihr auf dem Bild sehen könnt) als Positionierungshilfe.
Der Streifen wird unterhalb der Augenbraue  positioniert, sodass sich
die Seite mit dem einem Punkt am Beginn der Augenbraue – am inneren Rand des Auges-und
die Seite mit den zwei Punkten am Ende der Augenbraue – am äußeren Rand des Auges- befindet.

perfekte Augenbrauen mit andmetics brow wax strips

Falls Du die Streifen, wie ich, beim ersten Mal nicht gleich in der richtigen Position angebracht hast,
dann kann man sie ganz leicht in Haarwuchsrichtung wieder ablösen – natürlich nur bevor man sie festgedrückt hat.

Richtige Position gefunden?
Dann los… Die Streifen können nun fest und gleichmäßig angedrückt werden,
damit sich das Wax mit den zu entfernenden Härchen verbindet.

Step 3
So, jetzt ganz easy die Haut spannen und die Streifen schnell und mit einem Ruck gegen die Haarwuchsrichtung ziehen. ‚
Und voilá!
Schon sind die Augenbrauen in der perfekten Form.

Step 4
Abschließend kann man die Wachsreste mit dem mitgelieferten Öltuch entfernen.

Und wem dieser Beauty-Tipp gefallen hat, für den habe ich noch ein Sommer-Beauty-Secret für die perfekte Frisur, einen super Make-Up Tipp oder das Must-Have Beauty-Gadget für den Sommer!

NEWSLETTER

Und deine Augenbrauen Routine?

Was tust Du für die perfekten Augenbrauen?

* in freundlicher Zusammenarbeit mit andmetics Andrea Lehner Cosmetics GmbH

ANZEIGE

Kommentar verfassen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial